Fortuna Düsseldorf Fortunas U 23 fährt zu starken Oberhausenern

Düsseldorf. Verl und Wiedenbrück in der Tabelle vor Augen, Schalkes U 23 aber noch immer dicht im Rückspiegel: Mit zwei Siegen aus den vergangenen beiden Spielen hat sich Fortunas U 23 in der Fußball-Regionalliga eine gute Position im Abstiegskampf verschafft.

Fortuna Düsseldorf: Fortunas U 23 fährt zu starken Oberhausenern
Foto: Wolff

Doch trotz der fünf Punkte Vorsprung auf die Gelsenkirchener kann von Durchatmen noch keine Rede sein. Bereits am Freitag gastiert die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy bei Rot-Weiß Oberhausen.

Die „Kleeblätter“ sind gemeinsam mit Tabellenführer Viktoria Köln das beste Team der Rückrunde. In 13 Partien ging RWO zehn Mal als Sieger vom Platz. Nicht nur deshalb warnt Aksoy vor dem Gegner, der inzwischen bis auf Platz vier vorgerückt ist: „Wenn die einen richtig guten Tag haben, sind sie einfach schwer zu schlagen. Aber wir sind selbstbewusst und haben eine positive Stimmung nach unseren Erfolgen zuletzt. Wir fahren ohne Angst nach Oberhausen.“

Personell entspannt hat sich die Lage bei der „Zweiten“ nicht gerade. Beim 2:0 gegen Wattenscheid am vergangenen Sonntag verletzte sich zudem auch noch Justin Toshiki Kinjo. Der Japaner zog sich einen Korbhenkelriss im rechten Außenmeniskus zu und wird in den verbleibenden Spielen nicht mehr helfen können. „Gut ist aber, dass unsere U 19 den Klassenerhalt sicher hat und nicht parallel mit uns spielt“, sagt Aksoy. „So werden wir auf der Ersatzbank ein paar mehr Spieler haben.“ Ein weiterer Einsatz von Routinier und Co-Trainer Jens Langeneke scheint dennoch nicht ausgeschlossen. tke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort