Fortuna Düsseldorf U 23 Fortunas U 23 erkämpft sich ein 0:0 in Köln

Das Aksoy-Team hatte die besseren Chancen.

Düsseldorf. Die Nachspielzeit war schon weit fortgeschritten, als Fortunas U 23 das rheinische Derby in der Fussball-Regionalliga gegen den gleichaltrigen Nachwuchs des 1. FC Köln doch noch aus der Hand zu gleiten drohte. Mit der allerletzten Aktion des Spiels hatte Kölns Serhou Guirassy doch noch Fortunas Keeper Lars Unnerstall überwunden. Doch der Kopfballtreffer des französischen Profis zählte aufgrund einer Abseitsstellung nicht. So blieb es beim 0:0 in einem umkämpften Spiel, mit dem beide Teams zufrieden sein konnten.

„Am Ende war es natürlich noch einmal knapp. Dennoch denke ich, dass wir insgesamt die besseren Chancen hatten. Den Punkt neben wir gerne mit“, sagte Taskin Aksoy.

Fortunas U 23-Trainer lieferte mit einem verbalen Schlagabtausch mit seinem Gegenüber Stefan Emmerling nach einer Viertelstunde die erste emotionale Komponente eines bis dahin erstaunlich ruhigen Prestigeduells. In der Folge waren die Platzherren die etwas aktivere Mannschaft. Unmittelbar vor den beiden Toren passierte im ersten Abschnitt aber nicht viel. Die Gäste, bei denen neben Lars Unnerstall mit Robin Bormuth, Anderson Lucoqui, Taylan Duman, Justin Kinjo und Kemal Rüzgar fünf weitere Akteure aus dem Profikader auf dem Platz standen, hatten ihre stärkste Phase kurz nach der Pause. Dabei tat sich vor allem Kemal Rüzgar hervor. Doch der Siegtorschütze vom letzten Wochenende, der schon vor der Pause den Außenpfosten traf (38.), hatte diesmal kein Glück. Bei der größten Chance scheiterte der Torjäger, wobei ein Querpass auf Tarsis Bonga besser gewesen wäre (48.). Die Fortuna bestätigte mit dem verdienten Punktgewinn den Aufwärtstrend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort