Fortunas U 19 schlägt den BVB mit 2:0

Düsseldorf. Ausgerechnet gegen den Nachwuchs des amtierenden Deutschen Meisters Borussia Dortmund hat Fortunas U 19 ihre kleine Durststrecke in der Fußball-Bundesliga beendet. Der verdiente 2:0 (2:0)-Heimsieg über den BVB war der erste Dreier für die Elf von Sinisa Suker nach zuvor sieben Spielen in Folge ohne Sieg.

„Mich freut es, dass die Jungs für ihr gutes Spiel endlich wieder einmal richtig belohnt worden sind“, sagte Fortunas Trainer. Vor allem im ersten Abschnitt wussten die Gastgeber durch gutes Verteidigen und schnelles Umschalten zu gefallen. Dabei zehrten sie auch von zwei frühen Toren. Dem per Freistoß erzielten 1:0 von Tom Nilgen (5./Foto) ließ Vincenzo Lorefice nach tollem Pass von Kaan Akca das 2:0 folgen (12.).

Die insgesamt schwache Borussia brachte eine über weite Strecken konzentriert verteidigende Fortuna nur in ganz wenigen Phasen in Bedrängnis. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort