Fortunas U 18 muss vorne abreißen lassen

Sisic-Elf verpasst Derby-Sieg nur ganz knapp.

Düsseldorf. Fortunas U 18 musste den Kontakt zur Spitzengruppe in der Fußball-Niederrheinliga vorerst abreißen lassen. Nach dem unnötigen 2:3 beim VfB Homberg haderte Trainer Christian Lasch mit dem Abwehrverhalten. „Wir haben dem Gegner schon wieder die Tore durch krasse individuelle Fehler geschenkt“, so Lasch. Für die Flingerner war Caner Özkan zwei Mal erfolgreich.

Besser machten es Fortunas U16-Junioren, die das prestigeträchtige Niederrheinderby gegen Borussia Mönchengladbachs U 16 mit 3:2 für sich entschieden. Überragender Akteur auf dem Platz war Michael Nwafor. Der vor der Saison von Bayer 04 Leverkusen zurückgekehrte Angreifer erzielte alle Fortuna-Treffer.

Die dritte Saisonniederlage kassierten die B-Junioren der SG Unterrath. Bei der 0:2-Schlappe gegen den TSV Ronsdorf schlug Marc Paul über die Stränge und sah die Rote Karte. Die C-Junioren der SGU gewannen ihr Auswärtsspiel bei Union Nettetal mit 2:1. Vato Murjikneli und Felix Genge bescherten dem Team von Trainer Toma Ivancic mit ihren Toren drei Punkte. Die TuRU trennte sich zu Hause vom SC Kapellen 1:1. Maurice Freymann traf für die Oberbilker in Führung.

In der C-Junioren-Regionalliga verpasste Fortunas U15 nur knapp einen Derbysieg. Bis in die letzten Minute hinein lag die Elf von Samir Sisic gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:1 in Führung (Treffer Ernest Boateng und Marco Müller). Doch mit dem Abpiff trafen die „Fohlen“ per Distanzschuss zum 2:2-Ausgleich. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort