Fortunas U 17 siegt zum Ende der Vorbereitung

Düsseldorf. Fortunas U 17 hat die Vorbereitung auf die am kommenden Wochenende beginnende Saison in der Fußball-Bundesliga mit einem 4:2-Sieg über die U 19 der Sportfreunde Baumberg abgeschlossen.

Dennoch war Trainer Toni Molina nicht zufrieden mit seiner Elf. „Wir haben zu nachlässig verteidigt und sind vorne in einigen Phasen noch nicht zielstrebig genug.“ Bei Fortunas U 19 war man hingegen zufrieden, obwohl die Generalprobe für den Ligastart daneben ging. Im Test gegen Hannover 96 zog das Team von Sinisa Suker mit 0:2 den Kürzeren (wir berichteten). „Wir hatten gegen einen guten Gegner auch unsere Chancen. Vielleicht ist so ein Dämpfer zur richtigen Zeit auch hilfreich“, sagte Co-Trainer Bernd Dohse nach Spielschluss. magi

Die Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf bestreiten am 23. August (19.30 Uhr) an der Graf-Recke-Straße einen internationalen Vergleich. Das Team von Heike Stanowski tritt gegen einen chinesischen Erstligisten aus Shanghai an. Zwei Tage zuvor bestreiten beide Mannschaften bereits eine gemeinsame Trainingseinheit. „Fortuna ist stolz darauf, dieses Event ausrichten zu dürfen, und freut sich über regen Zulauf“, erklärte Daniela Neumann von Fortuna.

Walter Hartenstein hat neben seiner Tätigkeit als Sportwart und Pressereferent beim Skiklub Düsseldorf auch den Posten des Vorstandsvorsitzenden übernommen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort