Fortuna Düsseldorf Fortunas Stolz sind die Fans

Fortunas aktueller Weg führt durch tiefe Täler und über kleine Höhen. Die drei Punkte helfen natürlich weiter. Trainer und Spieler wissen aber, dass es weitere Rückschläge geben wird.

Fortuna Düsseldorf: Fortunas Stolz sind die Fans
Foto: Sergej Lepke

So tief hinunter wie in Nürnberg darf es allerdings nicht wieder gehen. Irgendwann ist auch mal das Vertrauen der größten Fans aufgebraucht, weil sie wissen, dass die Spieler es besser können. Das hat die Mannschaft gegen Fürth gezeigt. Und alles damit zu erklären, dass es ein holpriger Weg ist, klingt ein wenig nach Ausrede. Zum Erfolg am Freitag haben die Fans einen großen Teil beigetragen. Nur mit ihrer Unterstützung und der trotz der jüngsten Enttäuschungen großartigen Stimmung in der Arena hat das Projekt „Comeback“ funktioniert. Der Verein kann und muss stolz auf diese Fans sein. Die wissen offensichtlich, worauf es ankommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort