Meinung Fortunas Spiel mit dem Feuer

Fortuna spielt mit dem Feuer. Der Gedanke, dass die Diskussion zur Ablösung des Sportdirektors unter der Vereinsdecke bleiben würde, ist naiv und derzeit gefährlich. Denn Fortuna kann neben dem Abstiegskampf keine Nebenkriegsschauplätze brauchen.

Meinung: Fortunas Spiel mit dem Feuer
Foto: Sergej Lepke

Das wird sich nun nicht mehr vermeiden lassen, weil die Meldungen über die mögliche Entlassung das Strohfeuer aufflammen lässt, das unter den Fans schon seit längerem glimmt — aber nie völlig zum Ausbruch kam. So mag es jetzt auch für viele keine Überraschung sein, dass der Sportdirektor vor dem Rauswurf stehen könnte.

Azzouzi hat das Pech, dass die Mannschaft nicht so funktioniert, wie sie soll. Er holte Spieler, bei denen wohl jeder Möchtegern-Manager auch zugegriffen hätte und ist auch als unter Beschuss geratener Angestellter eines erfolgsorientierten Unternehmens menschlich sympathisch geblieben. Doch gerade im Profifußball zählt nur knallhart der Erfolg. Und der blieb aus. Die Fairness, so lange zu warten, bis die Abstiegsfrage geklärt ist, darf niemand erwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort