Rückrunde Fortunas Pfannenstiel will Montag mit Funkel Vertragsgespräche führen

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel hat für Montag weitere Vertragsgespräche mit Trainer Friedhelm Funkel angekündigt.

Fortunas Pfannenstiel will Montag mit Funkel Vertragsgespräche führen
Foto: dpa/Marius Becker

Er gehe davon aus, dass ein neuer Einjahres-Kontrakt mit dem 66 Jahre alten Chefcoach dann perfekt gemacht werden könne, sagte Pfannenstiel nach dem 2:1-Sieg gegen Union Berlin am Sonntag zum Abschluss der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga.

In den vergangenen Wochen hatte sich eine Erneuerung des bis Sommer 2020 laufenden Vertrages von Funkel bereits abgezeichnet. Unmittelbar vor der Partie gegen Union hatten sich weder Funkel noch Pfannenstiel zum Stand der Verhandlungen äußern wollen. Nach sechs Spielen ohne Sieg war die Fortuna auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Nun startet sie als 16. in die Rückrunde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort