Fortunas Heimspiel gegen Kiel 25.000 Zuschauer dürfen nach 3-G-Regel ins Stadion

Düsseldorf · Die 3-G-Regel ermöglicht dem Verein zusätzliche Kartenkontingente für nicht-immunisierte Fans anzubieten. Der Verein strebt noch mehr Zuschauer im Stadion an.

Fortuna Düsseldorf kann für das Heimspiel gegen Holstein Kiel 25.000 Zuschauer nach dem 3-G-Konzept zulassen.

Fortuna Düsseldorf kann für das Heimspiel gegen Holstein Kiel 25.000 Zuschauer nach dem 3-G-Konzept zulassen.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf kann für das Heimspiel gegen Holstein Kiel an diesem Freitag (18.30 Uhr/Sky) 25.000 Zuschauer nach dem 3-G-Konzept zulassen. Dies teilte der Verein am Mittwoch mit Hinweis auf die neue Corona-Schutzverordnung für Nordrhein-Westfalen mit. Im ersten Heimspiel der Düsseldorfer gegen Werder Bremen waren 17.500 Zuschauer erlaubt, gekommen sind allerdings nur 12.850.

„Wir setzen uns weiterhin dafür ein, dass für gegen das Coronavirus Geimpfte und Genesene ein Stadionbesuch ohne Obergrenze möglich sein muss. Diese Forderung wurde durch die neue Corona-Schutzverordnung vorerst nicht erfüllt, doch wir werden sie weiterhin vertreten“, sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann.

„Dass wir gegen Holstein Kiel nun zusätzliche Kartenkontingente für nicht-immunisierte Fans anbieten können, freut uns vor allem für Familien, Kinder und Jugendliche sowie für Fortunen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen“, sagte der Clubchef.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort