Düsseldorf Fortunas Handballerinnen verlieren diesmal klar

Nach Trainerwechsel ist das Mollidor-Team gegen Tabellenführer Aldekerk beim 20:27 chancenlos.

Düsseldorf: Fortunas Handballerinnen verlieren diesmal klar
Foto: Lepke

Düsseldorf. Im ersten Spiel nach der Trennung von Heike Stanowski mussten sich die Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf gegen den Tabellenführer TV Aldekerk klar geschlagen geben. Die Mannschaft um Spielertrainerin Ina Mollidor unterlag der jungen Mannschaft vom Niederrhein deutlich mit 20:27 (9:14). Durch die zweite Saisonniederlage rutschten die Rot-Weißen hinter Aldekerk und Straelen auf Platz drei ab.

Trotz der Niederlage war die Stimmung anders. „Natürlich waren die Köpfe bei unseren Spielerinnen unten, aber dennoch mit dem Blick nach vorne. Die Stimmung war dennoch positiv, anders als es zuletzt war“, sagte Klaus Allnoch, der Ina Mollidor auf der Bank zur Seite stand. Grund zur Freude hatten die Düsseldorferinnen im Spiel gegen den TV Aldekerk allerdings nur bis zur 20. Minute. Bis zum 7:7 waren sie mit den Gästen auf Augenhöhe, doch danach zeigte der ATV seine Klasse und zog bis auf 12:7 davon.

Den 14:9-Halbzeitstand bauten die Gäste aus Aldekerk im zweiten Durchgang bis auf sieben oder acht Tore aus, bestraften die Fehler von Fortuna Düsseldorf gnadenlos. So kamen die Grün-Weißen am Ende zu einem hochverdienten 27:20-Erfolg in der Sporthalle Feuerbachstraße. „Gratulation an die Mannschaft vom TV Aldekerk zu einem verdienten Sieg. Die Spielerinnen sind zum Teil ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit dahin gegangen, wo es wehtat. Man kann diesem jungen und schnellen Team nur Respekt zollen“, sagte Klaus Allnoch nach dem Spiel. „Wir müssen in den nächsten Spielen sehen, dass wir wieder mehr als 20 Minuten Handball zeigen und unsere Fehlerquote deutlich reduzieren.“

Vor dem Spiel war Handballabteilungsleiter Dieter vom Dorff noch in der Kabine der Fortuna-Handballerinnen und wünschte der neuen Trainerin und dem Team viel Erfolg und sagte noch einmal klar und deutlich, dass es eine gemeinschaftliche Entscheidung war, sich von Heike Stanowski zu trennen und Ina Mollidor als Spielertrainerin zu installieren. Daran — dies untermauerte Klaus Allnoch am Sonntagabend noch einmal deutlich — werde auch die Niederlage gegen den TV Alderkerk nichts ändern.

Am kommenden Sonntag gastiert Fortuna Düsseldorf um 18 Uhr beim ETuS Wedau. Beim Tabellenvorletzten wollen die Rot-Weißen dann wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Fortuna: Giesler, Kubitscheck - L. Berger (6), J. Berger (1), Borchert, Mollidor (2), Otten (3), Otto, Teixeira da Silva, Eickerling, Grimberg (1), Esch (1), Jarendt (3), Verhoeven (3)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort