Fortunas erstes Testspiel im spanischen Trainingslager

Estepona. Fortuna Düsseldorf hat das erste Testspiel im spanischen Trainingslager bei idealen Bedingungen mit 1:2 gegen den FC Basel verloren, aber über weite Strecken ein ansprechendes Spiel gezeigt.

Fortunas erstes Testspiel im spanischen Trainingslager
Foto: nn

Das Spiel war so etwas wie das zweite Comeback von Mathis Bolly. Der Flügelstürmer brachte gegen den Achtelfinalisten der Champions League so viel Schwung und Gefahr über den rechten Flügel ins Spiel, dass es fast in jeder Szene brenzlig für seinen Gegenspieler wurde, weil der Nationalspieler der Elfenbeinküste seine Schnelligkeitsvorteile sehr gut einsetzte.

Nicht von ungefähr kam, dass Bolly unmittelbar nach dem 0:1 (12.) durch ein Freistoßtor des Basler Kapitäns Matias Delgado zum Sprint ansetzt und punktgenau auf den Kopf von Michael Liendl flankte. Das Tor zum 1:1 tat nicht nur dem Österreicher sondern auch Bolly gut, der danach vor Spielfreude nur so sprühte. „Ich bin topfit und freue mich über diese Leistung“, sagte Bolly. „Das gibt mir viel Selbstvertrauen.“

Obwohl die Fortuna ballsicher kombinierte und kaum Fehler machte, nutzten die Schweizer ihre internationale Erfahrung und gingen mit dem Pausenpfiff wieder in Führung, nachdem die linke Abwehrseite der Fortuna geschlafen hatte und Lars Unnerstall im Nachschuss bezwungen wurde. In der zweiten Hälfte waren die Schweizer zwar stärker, aber Fortunas Abwehr stand sicher. Nach vorne lief allerdings nicht mehr viel.

Statistik: Fortuna: Unnerstall — Schauerte, Tah, Bodzek, Schmitz — Pinto (57. Fink), Gartner — Bolly (46. Halloran), Liendl, Bellinghausen (57. Bebou) — Pohjanpalo (53. Benschop); Schiedsrichter: Caravaca (Malaga); Zuschauer: 200; Tore: 0:1 (23.) Delgado, 1:1 (24.) Liendl, 1:2 (45.) Kakitani; Gelbe Karten: -/ Gashi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort