Fortuna will Zizzo nicht mehr

Ausleihe gescheitert, Anderson auch noch vertragslos.

Düsseldorf. Der Wechsel von Salvatore Zizzo zu Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist geplatzt, der Mittelfeldspieler bestand die gestrige medizinische Untersuchung nicht, die wegen eines Infektes schon einige Male verschoben worden war.

Vereinsarzt Ulrich Keil stellte eine vorübergehende Beeinträchtigung fest, die eine Verpflichtung nicht zulasse. "Das mag in ein oder zwei Monaten wieder in Ordnung sein, aber wir brauchen Spieler, die uns jetzt weiterhelfen", sagte Sport-Geschäftsführer Wolf Werner.

Die Personalie Zizzo hat ausschließlich für Wirbel gesorgt: Hannover 96 hatte den Wechsel schon als fix vermeldet, als die Unterschrift (und Untersuchung) noch ausstand - und Zizzo (Foto) noch nicht einmal bei der Fortuna mittrainiert hatte.

Man habe sich da ohnehin nicht so weit aus dem Fenster gelehnt wie die Niedersachsen, heißt es nun. Bei allem verständlichen Zögern der Fortuna: Die rechte Überzeugung hat allen Beteiligten im Fall des Italo-Amerikaners wohl gefehlt.

Bedenklich ist allerdings, dass auch der seit Tagen als feste Verpflichtung eingeplante Verteidiger Anderson Soares ("Bamba", kommt vom VfL Osnabrück) noch immer keinen Vertrag unterschrieben hat, weil wegen einer Verletzung die Untersuchung noch aussteht. Schon vor dem Trainingslager hatte Meier den Brasilianer eingeplant. Hält sich Fortuna noch Optionen offen?

Am Rande: Das Testspiel gegen den Wuppertaler SV wurde wegen Sicherheitsbedenken abgesagt. Die Austragung des Duells gegen Vitesse Arnheim am 25.Juli steht nicht fest, dafür aber die Begegnung mit dem Fünften der rumänischen Liga, FC Vaslui, am 17. Juli, 19 Uhr, auf der Anlage von Viktoria Goch - einen Tag vor der Saisoneröffnung am Flinger Broich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort