Abwehrspieler ist nur ausgeliehen Fortuna will weiter um Danso kämpfen

Update | Düsseldorf · Der Innenverteidiger ist vom FC Augsburg nur für eine Saison ausgeliehen. Fortuna will ihn aber behalten.

 Kevin Danso mit Luka Krajnc beim Torjubel.

Kevin Danso mit Luka Krajnc beim Torjubel.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Die Geschichte der Beziehung zwischen Kevin Danso und Fortuna ist eigentlich recht einfach. Eigentlich. Er ist einer der talentiertesten Innenverteidiger seines Jahrgangs. Um Spielpraxis zu sammeln hat er sich vom FC Augsburg ausleihen lassen. Fortuna hat ihn gerne aufgenommen. Für eine vergleichsweise kleine Summe ein Experiment mit kalkulierbarem Risiko. Nun wird es aber kompliziert. Denn Fortuna hat schon Gefallen an dem 22-Jährigen gefunden und würde ihn gerne über die Saison hinaus halten.