Friedhelm Funkel : Fortuna will Funkel doch noch - Der Salto rückwärts ist perfekt
Marbella Düsseldorf geht auch in die kommende Saison mit Trainer Friedhelm Funkel. Es ist die totale Rolle rückwärts des Vereins, der wohl auch den Druck der Öffentlichkeit, von Mitgliedern und Fans zu groß.
„Wir haben uns gestern Abend noch einmal zusammengesetzt, um in Ruhe über alles zu reden“, erklären Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer und Friedhelm Funkel, „dabei ist uns bewusst geworden, dass zwei Dickköpfe zu sehr auf Ihren Positionen beharrt haben. Das war ein Fehler. Im Interesse von Fortuna Düsseldorf werden wir gemeinsam diesen Fehler korrigieren.“ Das teilt der Verein am Samstagvormittag mit.
Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel hätten sich verabredet, „in der kommenden Woche die konkreten Vertragsgespräche wieder aufzunehmen. Ziel ist es, noch vor dem Spiel gegen den FC Augsburg eine Einigung zu erzielen“, heißt es weiter.
Entscheiden ist noch nichts, wie Friedhelm Funkel im Gespräch am Flughafen in Marbella kurz vor dem Abflug bestätigte. „Doch es müsste Möglichkeiten geben, alle Problemfelder zu lösen“, sagte Fortunas Trainer. „Ich werde meine gute Verhandlungsposition jedenfalls jetzt nicht ausnutzen.“