2. Liga Fortuna verpflichtet Piotrowski

Düsseldorf · Der Zweitligist befindet sie sich in finalen Gesprächen mit dem KRC Genk über einen Transfer von Jakub Piotrowski.

Laut Trainer Uwe Rösler sind mit dem KRC Genk über den Transfer von Jakub Piotrowski noch Details zu klären.

Laut Trainer Uwe Rösler sind mit dem KRC Genk über den Transfer von Jakub Piotrowski noch Details zu klären.

Foto: dpa/Torsten Silz

(bes). Noch ist vieles ungewiss bei Fortuna Düsseldorf. Zwar ist der Bundesliga-Absteiger am Montag in die Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison (Start am 18. September) gestartet, der endgültige Kader oder gar ein konkretes Saisonziel sind aber noch nicht bekannt. Bislang hatte die Fortuna trotz ihrer 16 Abgänge nicht einen Zugang präsentiert. Bis zu diesem Dienstag, da teilten die Düsseldorfer mit, dass sie Jakub Piotrowski vom KRC Genk verpflichtet haben. Am Morgen hatte der 22-Jährige bereits am Laktattest in der Leichtathletikhalle neben der Düsseldorfer Fußball-Arena teilgenommen, am Nachmittag meldete die Fortuna den Transfer perfekt. Piotrowski soll den abgewanderten Regisseur Kevin Stöger im zentralen Mittelfeld ersetzen, wobei Trainer Uwe Rösler deutlich machte, dass der Pole ein anderer Spielertyp sei. Nicht auf Stögers Niveau, was die technischen Fähigkeiten angeht, dafür aber dynamisch und laufstark. Und als 1,88-Meter-Mann auch physisch der richtige für die 2. Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort