Fortuna Düsseldorf: Fortuna verpflichtet Pokalsieger Barkok

Fortuna Düsseldorf : Fortuna verpflichtet Pokalsieger Barkok

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat sich für die kommende Bundesligasaison die Dienste von Aymen Barkok von Pokalsieger Eintracht Frankfurt gesichert.

Wie der Verein am Mittwochvormittag bestätigte, haben die Düsseldorfer das 20-jährige Mittelfeld-Talent mit einer vereinbarten Kaufoption von Eintracht Frankfurt ausgeliehen.

Barkok kam in der letzten Saison nicht mehr regelmäßig bei der Eintracht zum Einsatz, hat sein Können jedoch schon unter Beweis gestellt. Bei Fortuna soll er nun mehr Spielpraxis auf dem höchsten Niveau sammeln können. Neben der Kaufoption für die Fortuna hat Frankfurt deswegen wohl auch eine feste Rückkaufklausel in den Vertrag schreiben lassen.

Der deutsche U20-Nationalspieler kommt bisher auf 27 Bundesligaeinsätze bei denen er 2 Tore erzielte und 3 vorbereite. Außerdem hat er schon zweimal im DFB-Pokal für Eintracht Frankfurt gespielt.

Der Mittelfeldspieler wechselte 2013 zur Eintracht und durchlief die Juniorenteams der Frankfurter bis er 2016 einen Profivertrag unterschrieb. fred

Mehr von Westdeutsche Zeitung