Fortuna verpflichtet Kownacki bis 2023

Nach viertem Saisoneinsatz : Fortuna verpflichtet Kownacki bis 2023

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Angreifer Dawid Kownacki fest verpflichtet. Der Vertrag des 22 Jahre alten polnischen Nationalspielers läuft bis 2023.

Das teilte die Fortuna am Montag mit. Die Ablösesumme beträgt laut Medienberichten rund acht Millionen Euro. Kownacki wäre damit Fortunas teuerster Zugang der Club-Historie.

Der Deal ist durch den vierten Saisoneinsatz Kownackis am Sonntag beim 1:2 bei Borussia Mönchengladbach perfekt gemacht worden. Kownacki war wie schon in der vergangenen Rückrunde auch in diesem Jahr wieder von Sampdoria Genua zunächst ausgeliehen worden. „Für unsere langfristige Personalplanung ist die Verpflichtung von Dawid ein Meilenstein“, urteilte Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

(dpa)
Mehr von Westdeutsche Zeitung