Fortuna Düsseldorf Fortuna verpflichtet japanisches Talent Justin Toshiki Kinjo

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat das japanische Talent Justin Toshiki Kinjo unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige, der zuletzt für die U19 und die U21 des TSV 1860 München aktiv war, spielt im zentralen Mittelfeld und hat bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.Vor gut einem Jahr hat Kinjo die JFA Acadamy Fukushima verlassen und ist zum TSV 1860 München gewechselt.

In dieser Saison kam er elf Mal in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz. Darüber hinaus absolvierte er sieben Begegnungen in der Regionalliga Bayern für die U21 der „Löwen“. Kinjo, der neben der japanischen auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, kennt die Fortuna bereits, da sein Bruder Christopher Tatsuki Kinjo in der Saison 2011/12 für die U19 der Rot-Weißen spielte.

Justin Toshiki Kinjo: „Ich bin sehr glücklich, dass ich nun bei einem so traditionsreichen Club wie Fortuna Düsseldorf meinen ersten Profivertrag unterschrieben habe. Ich werde in jedem Training mein Bestes geben, um mich so schnell wie möglich im Team einzufinden. Natürlich ist es darüber hinaus mein Ziel, für die Fortuna meine ersten Spiele im Profifußball zu absolvieren.“

Rachid Azzouzi, Sportdirektor: „Mit Justin Toshiki Kinjo konnten wir einen hochtalentierten Spieler verpflichten, der alle Voraussetzungen mitbringt, sich hervorragend zu entwickeln. Wir erhoffen uns von Justin Toshiki Kinjo, dass er bei uns — auch dank der Teilnahme am Profi-Training — einen nächsten Schritt in seiner Entwicklung nimmt und über Sicht eine Verstärkung für die Fortuna wird. Dieser Transfer unterstreicht einmal mehr, dass wir in unseren Planungen auch stets die mittelfristige Entwicklung der Mannschaft im Blick haben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort