1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Fortuna verleiht Fabian Holthaus an Dresden

Fortuna Düsseldorf : Fortuna verleiht Fabian Holthaus an Dresden

Düsseldorf (kup). Fabian Holthaus verlässt Fußball-Zweitligist Fortuna und wird bis zum Ende der laufenden Saison in die 3. Liga ausgeliehen. Der 21-Jährige schließt sich dem aktuellen Tabellenführer Dynamo Dresden an.

Holthaus war im Sommer vom VfL Bochum an den Rhein gewechselt und kam in der aktuellen Spielzeit auf zwei Einsätze in der 2. Bundesliga.

Der Linksverteidiger hat gestern seinen Medizincheck bei seinem neuen Verein erfolgreich absolviert und wird nach Ablauf des Leihgeschäfts am Ende der Saison 2015/2016 zur Fortuna zurückkehren. „Fabian ist ein junger Spieler, für den es nach einigen Verletzungspausen wichtig ist Spielpraxis zu sammeln. Daher haben wir gemeinsam entschieden, dass es in der derzeitigen Situation das Sinnvollste für alle Parteien ist“, sagte Fortuna-Sportdirektor Rachid Azzouzi.

 Fabian Holthaus (Archivfoto)
Fabian Holthaus (Archivfoto) Foto: Christof Wolff