Talent bleibt bei F95 Fortuna verlängert mit U23-Spieler Robin Bird

Düsseldorf · Robin Bird darf bei Fortuna Düsseldorf bleiben. Der Flügelspieler war über längere Zeit verletzt gewesen.

 Robin Bird bleibt bei Fortuna Düsseldorf.

Robin Bird bleibt bei Fortuna Düsseldorf.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Flügelspieler bleibt bei F95 Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag von Robin Bird verlängert, teilte der Verein mit. Der Offensivspieler läuft somit auch in der kommenden Saison 2022/23 für die Regionalligamannschaft der Rot-Weißen auf.

Robin Bird ist im vergangenen Sommer von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg an den Flinger Broich gewechselt. In dieser Spielzeit kommt Bird, der im Herbst mehrere Monate lang verletzt aussetzen musste, auf 18 Einsätze (ein Tor) in der Regionalliga West. Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Robin. Nach einem vielversprechenden Saisonstart wurde er leider durch eine langwierige Verletzung zurückgeworfen. Mit seiner Aggressivität, seiner Dynamik und seinen Läufen in die Tiefe passt er sehr gut in unser Spiel.“

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort