Fortuna Düsseldorf II Fortuna U 23 hofft auf einen goldenen Monat März

Düsseldorf. Es läuft für Fortunas U 23 im neuen Jahr. Das kann man auch schon in der Tabelle der Fußball-Regionalliga West ablesen. Dort machten die Flingeraner mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen einen kleinen, aber feinen Schritt nach oben.

Fortuna Düsseldorf II: Fortuna U 23 hofft auf einen goldenen Monat März
Foto: Wolff

Die Elf von Taskin Aksoy überholte die U 23 des FC Schalke 04 und belegt damit aktuell den ersten Nichtabstiegsplatz. Auch wenn dies nur eine Momentaufnahme und noch lange kein Ruhekissen ist, rein psychologisch sollten die jüngsten Erfolge ein wichtiger Schub für die nun anstehenden Aufgaben sein. „Der März wird ein wichtiger Monat für uns“, erklärt Taskin Aksoy. Warum das so ist, wird schon beim Blick auf die kommenden beiden Spiele deutlich. Mit Rot-Weiss Ahlen am Samstag und dem SC Verl warten zwei direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Vergoldet werden könnte der März, wenn dann anschließend auch noch gegen die U 23 des 1 . FC Köln und gegen Alemannia Aachen Zählbares herausspränge. So weit will bei der Fortuna aber noch niemand denken. Stattdessen gilt die ganze Konzentration dem heutigen Gastspiel in Ahlen. Im Wersestadion hat die „Zweite“ die Gelegenheit, ihre bescheidene Bilanz auf fremden Plätzen aufzupolieren. Erst fünf Punkte sammelte die Aksoy-Elf auswärts ein. Das ist ebenso eines Absteigers würdig wie die mageren sechs Zähler, die Ahlen bisher zu Hause ergatterte. Dass die Gastgeber bei schon elf Punkten Rückstand auf die Fortuna am Samstag quasi nach dem letzten Strohhalm greifen, sollte den Flingeranern in die Karten spielen. Der größere Druck liegt zweifellos aufseiten des Aufsteigers. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort