Fortuna trennt sich von Cheftrainer Köstner

Düsseldorf. Nachdem die Vereinsführung des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf am Donnerstag noch große Zweifel hatte, dass das Thema "Trennung von Lorenz-Günther Köstner" bis zum Trainingsstart vom Tisch sein würde, wurden am späten Donnerstag und am Freitag endlich Nägel mit Köpfen gemacht: Lorenz-Günther Köstner ist kein Trainer von Fortuna Düsseldorf mehr.

 Fortuna Düsseldorf und Lorenz-Günther Köstner gehen von nun an getrennte Wege.

Fortuna Düsseldorf und Lorenz-Günther Köstner gehen von nun an getrennte Wege.

Foto: dpa

In den Verhandlungen zwischen Club und dem 62-jährigen Trainer wurde man sich doch überraschend einig, und der Abfindungs- bzw. Auflösungsvertrag ist nun von Köstner unterschrieben worden. Über die Höhe der Abfindungssumme gelangte nichts an die Öffentlichkeit. Darüber lässt sich nur spekulieren. Aber die Abfindung sollte wohl unter 300.000 Euro liegen.

Gleichzeitig war auch klar, dass Oliver Reck künftig für die Fortuna als Cheftrainer tätig sein wird. Der bisherige Interimstrainer hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und wird am Montag offiziell als Hauptverantwortlicher im Trainingsbereich der Fortuna vorgestellt. Einen neuen Co-Trainer wird es auch noch geben, allerdings kann diese "Baustelle" erst jetzt nach dem monatelangen Trainertheater bearbeitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort