Rouwen Hennings ist selbst Familienvater Fortuna-Stürmer bemalt Eier für Nestwärme

Düsseldorf · Der Fortuna-Stürmer ist einer von 15 Promis, die für den guten Zweck Ostereier bemalt haben. Für ihn als Familienvater eine der leichtesten Übungen.

 Fortuna-Stürmer Rouwen Hennings hat nicht nur eine kreative Ader, sondern auch ein großes Herz.

Fortuna-Stürmer Rouwen Hennings hat nicht nur eine kreative Ader, sondern auch ein großes Herz.

Foto: Privat

Mehr als 15 Prominente haben in den vergangenen Wochen Ostereier gestaltet, die bei https://www.unitedcharity.de/Specials/Promi-Ostereier versteigert werden. Der gesamte Erlös kommt dem Verein „nestwärme Deutschland“ zugute.

Der Verein unterstützt seit mehr als 20 Jahren bundesweit Familien mit schwerkranken und behinderten Kindern. Bei der Aktion zeigte auch Fortuna-Stürmer Rouwen Hennings nicht nur seine kreative Ader, sondern auch sein großes Herz. „Ich habe mich gerne an der Aktion beteiligt, zumal ich selbst drei Kinder habe. Es war ein schöner Auftakt in die Osterzeit und wir haben es zu einer Gemeinschaftsaktion gemacht, ich habe die Eier zusammen mit meiner Frau Janine bemalt“, erzählt Hennings

 Neben Comedian Jörg Knör haben sich unter anderem Dr. Katharina Barley, Guildo Horn und Fußball-Legende Paul Breitner der Malkunst gewidmet. Schauspieler und Regisseur René Heinersdorff hat ebenfalls zum Pinsel gegriffen: „Das Ei ist nicht erst seit Columbus mehr als ein Lebensmittel. Es ist Ursprung und Leben. Es kann faul sein, weich und knallhart. Es war eine Ehre, es zu bemalen.“

Nestwärme Deutschland ist ein im gesamten deutschsprachigen Raum tätiges Sozialunternehmen und gestaltet ein Versorgungsnetzwerk für Familien mit schwerkranken oder beeinträchtigten Kindern, die sich in außerordentlich herausfordernden Lebenssituationen befinden. Neben ambulanter Kinderkrankenpflege, einer inklusiven Krippe in Trier sowie einem ambulanten Kinderhospizdienst in Rheinland-Pfalz ist nestwärme an 11 Standorten in Deutschland, in Wien sowie in Luxemburg vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort