Fortuna stellt Weihnachtsgruß ins Netz

Fortuna beschenkt die Fans mit einem netten Video : Weihnachtsgruß der Fortuna

Wie in den vergangenen Jahren auch hat die Fortuna mit großem (künstlerischen) Aufwand ein Weihnachtsvideo produziert. Es ist nicht ganz ernst gemeint.

Fortunas Weihnachtsvideos haben eine Geschichte. So hat es schon Tradition, dass die Fortuna den Fans einen Video-Weihnachtsgruß sendet. Im diesjährigen sehr aufwändig produzierten Video geht es um die „Gute Alte Zeit“.

Ehemalige Funktionäre, die maskenbildnerisch großartig verändert wurden, und Ex-Spieler machen einen auf Stadler und Waldorf, die eine Quizsendung (moderiert von André Scheidt) von der Muppets-Loge aus sarkastisch kommentieren.

Der Jonges-Bas Wolfgang Rolshoven und Hopeditz Tom Bauer müssen viele Fragen zur Historie der Fortuna beantworten. Das ist vor allem für „Insider“ ein Leckerbissen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung