Fortuna startet Vorbereitung - Reck: Tolle Mannschaft

Düsseldorf (dpa) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Zwei Tage vor dem Aufbruch ins Trainingslager auf der Nordseeinsel Langeoog absolvierten die Profis beim Trainingsauftakt in Kleingruppen verschiedene Leistungstests.

Fortuna startet Vorbereitung - Reck: Tolle Mannschaft
Foto: dpa

Bis auf die beiden WM-Teilnehmer Matis Bolly (Elfenbeinküste) und Ben Halloran (Australien) konnte Trainer Oliver Reck zusammen mit seinem neuen Assistenten Joti Stamatopoulos den gesamten Kader begrüßen.

Der als Nachfolger des bisherigen Cheftrainers Lorenz-Günther Köstner vorgestellte Reck geht zuversichtlich in die neue Spielzeit: „Wir haben eine ganz tolle Mannschaft zusammengestellt.“ Noch sind die Personalplanungen der Fortuna nicht abgeschlossen. In den kommenden Tagen soll laut Sportvorstand Helmut Schulte die Verpflichtung eines Innenverteidigers bekanntgegeben werden: „Wir wollen dem Trainer möglichst schnell eine komplette Mannschaft zur Verfügung stellen.“ Der Vorstandsvorsitzende Dirk Kall setzt große Hoffnung in die Arbeit von Reck: „Wir sind davon überzeugt, dass er der richtige Mann am richtigen Ort und zur richtigen Zeit ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort