Fortuna spielt für das Kinderhospiz Regenbogenland

Gegner am 5. Mai ist eine Auswahl von Ost-Vereinen.

Düsseldorf. Trotz äußerst schwieriger Lage im Aufstiegrennen zur 2. Bundesliga nehmen sich die Profis von Fortuna Düsseldorf Zeit für ein Benefizspiel. Im Rahmen der Feierlichkeiten zur Eingemeindung Gerresheims vor 100 Jahren spielt die Fortuna am nächsten Dienstag (5. Mai) um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz von TuS Gerresheim an der Heyestraße. Der Erlös des Spiels geht an das Kinderhospiz Regenbogenland.

Gegner der Flingerner ist eine Auswahl der Fußballklubs im Stadtbezirk 7: TuS und Sportfreunde Gerresheim, PSV Borussia, TV Grafenberg und Post SV. Trainieren wird die Spieler der vier A-Kreisligisten und des PSV Borussia (Kreisliga B) Gerd Wünsche.

Der Ex-Fortuna-Profi hatte in der Jugend für den TuS Gerresheim begonnen - genau wie die Allofs-Brüder, von denen Thomas bei der gestrigen Präsentation des Benefizspiels anwesend war. Er kündigte an, dass die Fortuna zwar - angesichts der Verletzungsgefahr - nicht in Bestbesetzung, aber mit etlichen Spielern der 1. Mannschaft antrete.

Eintrittskarten kosten fünf Euro für Erwachsene, drei Euro für Jugendliche. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort