Fortunen nach Noten Einzelkritik: Berisha ist der Spieler des Tages

Düsseldorf · Die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf spielt 45 Minuten überzeugenden Fußball. Nach der Pause fehlt dann die Entschlossenheit. Die Spieler in der Einzelkritik.

 Valon Berisha war Fortunas bester Spieler in Wolfsburg.

Valon Berisha war Fortunas bester Spieler in Wolfsburg.

Foto: dpa/Peter Steffen

Florian Kastenmeier musste ständig auf der Hut sein und zeigte bis auf eine Ausnahme ein gutes Stellungsspiel. Beim Gegentor hätte er allerdings rausgehen müssen. Note: 3-

Kaan Ayhan hatte nicht seinen glücklichsten Tag. Er war nicht so präsent im Stellungsspiel und musste kurz vor der Pause auch noch verletzt den Platz verlassen.   Note: 3

Andre Hoffmann zeigte großen Einsatz und war sehr aufmerksam in den Zweikämpfen. Auch mit seiner Kopfballstärke sorgte er für Sicherheit. Er musste allerdings die Flanke vor dem 1:1 zulassen. Holte sich die fünfte Gelbe Karte ab. Note: 3

Markus Suttner war sehr laufstark. Musste er auch, weil er immer zwischen Zentrale und linker Verteidigerseite wechseln musste. Das Tor gegen den kleinsten Wolfsburger hätte nicht fallen dürfen. Im entscheidenden Moment rutschte er aus. Note: 4

Matthias Zimmermann machte nicht nur seine Seite zu, sondern er brachte sich zudem auch offensiv ein. Gedankenschnell erkannte er vor seinem Treffer zum 1:0 die Situation und traf entschlossen ins Netz. Auch sonst sehr bemüht. Note: 2-

Alfredo Morales bewies seine Kampfstärke und Übersicht. Das gelang ihm im Mittelfeld und auch als Vorbereiter des Führungstreffers. Starker Kämpfer, offensiv nach der Pause aber ohne Effekt. Note: 3

Kevin Stöger war wieder Antreiber und Ballverteiler in einer Person. Im Aufbau hatte er diesmal nicht eine solche Sicherheit mit seinen Pässen wie zuletzt. In die Spitze kamen zu wenig Anspiele. Note: 3

Bernard Tekpetey konnte bis auf seinen Pass vor dem 1:0 wenig Positives zeigen. Seine Laufwege und die Zweikampfstärke reichen einfach bei seinem mangelnden Selbstvertrauen nicht aus. Note: 4-

Valon Berisha bot sich immer wieder an und wurde diesmal auch gesucht. Einige gute Ideen im Aufbau sind noch ausbaufähig, aber insgesamt war er der beste Fortune. Note: 2-

Erik Thommy arbeitete viel, schuf Räume und suchte den Abschluss. So richtig glücklich agierte der Flügelstürmer aber nicht. Sein Spiel war nicht effektiv genug. Note: 3-

Rouwen Hennings hatte diesmal nur einen halbwegs gefährlichen Abschluss. Obwohl er sich viel bewegte, wurde er nur selten gut eingesetzt. Vor dem Ausgleich verlor er unnötigerweise den Ball. Note: 3-

Mathias Jörgensen „Zanka“ ersetzte den verletzten Ayhan. Fügte sich gut ein. Bei seiner Chance kam er nicht ganz an den Ball heran. Note: 3

Nana Ampomah bestätigte die gute Leistung vom Pokal nicht. Blieb zu oft hängen. Note: 4

Trainer Uwe Rösler setzte wieder auf eine Dreierkette, musste aber einsehen, dass ein Außenverteidiger (Suttner) in dieser Kette wenig ausrichten kann. Schaffte es nicht seine Mannschaft besser auf den dezimierten Gegner einstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort