Fortuna siegt mit 7:0 beim Bezirksligisten.

Fortuna beendet das Trainingslager mit einem Sieg im Testspiel gegen den TuS Esens.

Esens. Mit einem 7:0-Erfolg beim TuS Esens beendete Fortuna Düsseldorf halbwegs standesgemäß das erste Trainingslager der Saison. Von Borkum kommend spielte das Büskens-Team beim Weser-Ems-Bezirksligisten, dem Verein, den Fortunas Sportvorstand Wolf Werner 1978 trainiert hat. Das Versprechen wiederzukommen, löste Werner nun bereits zum dritten Mal ein, nachdem er bereits mit Borussia Mönchengladbach zweimal in Esens war.

Michael Rensing feierte am Dienstag sein Debüt im Tor der Fortuna, blieb aber gegen den Siebtligisten ohne große Beschäftigung. Gerrit Wegkamp und Adam Bodzek fehlten zwar wegen Adduktoren-Problemen, aber sonst konnten alle auflaufen, erneut je Halbzeit mit zwei unterschiedlichen Aufstellungen. Die besten Spieler waren auf der linken Seite der Fortuna Marcel Hofrath, Axel Bellinghausen, Genki Omae und Ihlas Bebou. „Ich bin mit dem Spiel zufrieden. Wir haben uns gut bewegt“, sagte Trainer Mike Büskens. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort