Fortuna siegt im Testspiel

Langenfeld. 600 Zuschauer waren ins Langenfelder Jahnstadion gekommen, um das vor zwei Wochen wegen der Grippeimpfung der Fortunen abgesagte Testspiel zwischen dem Landeslisten TuSpo Richrath und dem Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zu erleben.

Am Ende hatte die Fortuna erwartungsgemäß die Oberhand behalten. Mit 4:0 (1:0) aber nicht so deutlich, wie es der Klassenunterschied hätte vermuten lassen.

Auf die erste Elf der Düsseldorfer mussten die Fans aber auch weitgehend verzichten. Trainer Norbert Meier, der sich das Spiel zusammen mit Geschäftsführer Wolf Werner von der Tribüne aus ansah und Assistent Uwe Klein und Amateurtrainer Goren Vucic die Verantwortung überließ, gab der zweiten Reihe eine Chance

Kai Schwertfeger und Axel Lawarée kehrten nach längerer Verletzungspause in die Mannschaft zurück, auch Caillas und Sieger, zuletzt keine Stammkräfte mehr, waren dabei. Außerdem: Der kenianische Testspieler Peter Opyio fand seinen Platz, der den Fortunen von Spielervermittler Antoine Hey empfohlen wurde und als "Sechser" gilt.

Stürmer-Routinier Axel Lawarèe war es auch, der vor der Pause das einzige Tor für die überlegenen aber abschlussschwachen Fortunen erzielte (21.). Oliver Hampel (62.), Raimund Schmitz (65.) - stellvertretend für einige aufgebotene Akteure aus der Fortuna-Reserve - und Abwehrspieler Robert Palikuca (90.) legten nach der Pause nach und beendeten einen Test, der den Düsseldorfern eine lockere Trainingseinheit war.

Fortuna: Schulze-Niehues - Palikuca, Kozo, Schwertfeger, Sieger - Opiyo, Zoundi, Heidinger, Caillas - Gaus, Lawarèe. Eingewechselt: Nettekoven, Zent, L. van den Bergh, Altenbeck, Ouro-Gnaou, Schmitz, Haas, Turhan, Hampel, Königs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort