Fortuna Düsseldorf U14 Fortuna siegt im Derby der B-Junioren

Auch die C-Jungend der SG Unterrath verliert.

Düsseldorf. Fortunas U 14-Junioren haben sich im Fußball-Nachwuchscup mit dem 3:1 (0:0)-Heimsieg über den MSV Duisburg auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben. Benjamin Jubel und der neue Torjäger John Kowalski (2) waren für die Elf von Christian Reischke erfolgreich.

In der A-Junioren-Niederrheinliga hatte das Team des BV 04 beim 1:5 (1:2) gegen Ratingen 04/19 letztlich keine Chance. Cedric Petz markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich (24.).

Weiter auf dem Vormarsch ist Fortunas U 18-Mannschaft, die sich beim Schlusslicht SC Velbert mit 3:1 durchsetzte. Blinort Namoni, Dominic Abdel Ahad und Ahmet Azirar führten die Elf von Andreas Polensky auf den fünften Tabellenplatz.

Im Derby bei den B-Junioren gingen am Montag zwei Serien zu Ende. Fortunas U 16 feierte nach zuvor drei Unentschieden mit dem 2:1 (1:1) über die U 17 der SG Unterrath den ersten Saisonsieg und fügte dem Aufsteiger zugleich die erste Niederlage zu. Argjend Shabani (6.) und der eingewechselte Mert Alkoyak (70.) ließen die Fortuna jubeln. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Justin Reinhardt (22.) gesorgt.

Auch für die C-Jugend der SG Unterrath verlief das Wochenende nicht nach Wunsch. Beim 2:2 (0:0) gegen den VfB Hilden waren Imran Ali und Maik Sebold für das Team von Toma Ivancic erfolgreich.

Etwas zu spät fand Fortunas U 15 beim 3:4 (0:2) gegen den noch ungeschlagenen Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Köln ins Spiel. Kapitän Lorenz Kowalle (47.) und Julius Fynn Rauch (47., 70.) trafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort