1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Fortuna: Reitmaier wird Torwarttrainer

Fortuna Düsseldorf : Fortuna: Reitmaier wird Torwarttrainer

Düsseldorf. Da es Simon Jentzsch zurück in die Heimat nach Süddeutschland zog, war die Fortuna in dieser Sommerpause auch auf der Position des Torwarttrainers zum Handeln gezwungen.

In Claus Reitmaier hat Trainer Friedhelm Funkel nun einen neuen Mann gefunden. „Ich kenne seinen guten Ruf. Vom Charakter her ist Claus einwandfrei“, sagt Funkel über den 52-Jährigen, der zuletzt unter Huub Stevens und Bruno Labbadia beim Hamburger SV sowie unter André Breitenreiter beim SC Paderborn tätig war. „Er hat mit meinem Bruder einige Jahre gemeinsam in Kaiserslautern gespielt. Wir hatten immer losen Kontakt, aber bisher noch nie zusammen gearbeitet“, erklärt der Fortuna-Coach. Zuletzt war in Düsseldorf unter anderem über ein Engagement von Georg Koch spekuliert worden, der von 1991 bis 1997 das Fortuna-Trikot trug. tke