Fortuna: Pröpper legt Amt nieder

Ex-Chef der IDR hilft bis zum Saisonende aus.

Düsseldorf. Nach einem intensiven Austausch mit dem Wahlausschuss legt Heinrich Pröpper mit sofortiger Wirkung sein Mandat im Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf nieder. Das Mandat, das Pröpper bekleidete, war stets mit seiner Funktion als Vorstand der IDR verknüpft. Nach seinem Rückzug aus dem Unternehmen und der Beratung mit dem Wahlausschuss, bestand zwischen dem Wahlausschuss und Dr. Heinrich Pröpper Einvernehmen darüber, dass Herr Dr. Pröpper sein Mandat nicht weiter ausüben wird.

„Mit Herrn Pröpper scheidet das dienstälteste Mitglied des Aufsichtsrates aus. Er hat mit seiner Arbeit maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung von Fortuna seit 2004, insbesondere im Finanzbereich“, erklärt Holger Dietz vom Wahlausschuss. Pröpper wird der Finanzkommission bis zum Saisonende beratend zur Seite stehen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort