Fortuna-Notizen: Bodzeks Premiere

Der Pole erzielte in Karlsruhe sein erstes Saisontor. Weitere Infos zum 2:2.

Der Karlsruher Manuel Torres (r.) und der Düsseldorfer Adam Bodzek kämpfen um den Ball. Bodzek erzielte gegen den KSC seinen ersten Saisontreffer.

Der Karlsruher Manuel Torres (r.) und der Düsseldorfer Adam Bodzek kämpfen um den Ball. Bodzek erzielte gegen den KSC seinen ersten Saisontreffer.

Foto: Uli Deck

Effekte des Tages Während das „Badener Lied“ erklang, zeigten Fortunas Fans Farbe - der Block war hälftig aufgeteilt in Rot und Weiß, die Anhänger hatten sich entsprechende Leibchen übergezogen — ein prima Effekt. In der Mitte prangt das Fortunalogo mit einem riesigen Jan Wellem. Dumm nur, dass einige „Fans“ zum Wiederanpfiff Rauchtöpfe und Knallkörper zündeten — mit dem Effekt, dass der Fortuna wieder eine empfindliche Geldstrafe aufgebrummt werden dürfte.

Saisonpremiere des Tages Das 2:1 für die Fortuna fiel kurz vor der Pause nicht nur zu einem „psychologisch günstigen“ Zeitpunkt, es war auch der erste Saisontreffer für Innenverteidiger Adam Bodzek im 23. Spiel — sein fünfter Zweitliga-Treffer insgesamt. Weil er die Kugel nach Leindls Flanke seitlich mit Kopf ins Tor gedrückt hatte, musste er erst einmal schauen, wo die Kugel gelandet war.

Fortuna vergibt Sieg in Karlsruhe
45 Bilder

Fortuna vergibt Sieg in Karlsruhe

45 Bilder

Krankschreibung des Tages Bei KSC-Torwart Dirk Orlishausen war kürzlich Hodenkrebs diagnostiziert worden — seine Operation war gut verlaufen, er konnte gut gelaunt auf der Tribüne Platz nehmen, muss vier Wochen pausieren. Die Mannschaftskollegen nahmen Anteil, wärmten sich mit besonderen Shirts auf („1er für alle, alle für 1“), und Torschütze Henning hielt das Orlishausen-Trikot beim Jubel hoch. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort