Fortuna muss jetzt die Weichen stellen

Der schlechteste Besuch der Saison, eine blutleer und völlig hilflos erscheinende Vorstellung der Mannschaft, eine verdiente Niederlage gegen den Tabellenletzten, ein Pfeifkonzert und Unmut der Fans, ein Sportvorstand, der nach Ausflüchten sucht — die Fortuna ist an einem Punkt angekommen, der das unterste Niveau erreicht hat.

Fortuna muss jetzt die Weichen stellen
Foto: Wolff

Es müssen Konsequenzen her, nur welche? Helmut Schultes Kopf wurde gefordert, der Verantwortliche für den sportlichen Niedergang weiß offensichtlich nicht, wo er eingreifen kann, um das schlechte Bild zu korrigieren. Seine Kommunikation nach außen und offensichtlich auch innerhalb des Vereins ist besonders in der Kritik.

Es ist kein Geheimnis, dass im Aufsichtsrat und selbst im Vorstand nicht mehr alle Verantwortungsträger hinter Helmut Schulte stehen. Aber gibt es eine andere Lösung, dass nicht noch mehr als die Einheit des Clubs aufs Spiel gesetzt wird? Wer darauf hofft, dass die Mannschaft, den Schalter für die letzten beiden Spiele noch mal um legen kann, ist ein Träumer oder gnadenloser Optimist. Die ultimative Forderung ist, dass alle im Verein zusammenrücken und größeren Schaden von der Fortuna fernhalten müssen. Ein vollkommener Vertrauensverlust wäre bitter. Und es muss schnell gehen. Denn, wenn noch mehr Fans den Glauben an Ihre Fortuna verlieren, wäre das schlimmer, als wenn die Mannschat die letzten beiden Saisonspiele verlieren würde. Jetzt kann noch der richtige Weg beschritten werden, nur die Weichenstellung sollte unverzüglich vorgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort