Fortuna muss improvisieren

Maria Alm. In Maria Alm, im Trainingslager von Fortuna Düsseldorf, ist derzeit Improvisationstalent angesagt. Denn die Plätze vor Ort sind immer noch so feucht, dass schnell ein Ausweich-Rasen gesucht werden musste.

Der gefundene liegt in Kunstrasenform auf der anderen Seite von Saalfelden. So kam der Bus durch den Stau im Ortsinneren von Saalfelden zu spät auf der Anlage „Bürgeraue“ an. Aber auch nicht alle Fans waren pünktlich, weil sie zum Teil bereits zur ursprünglichen Anlage unterwegs waren.

Am Freitagmorgen beim Training nicht dabei waren Kai Schwertfeger mit einer noch nicht auskurierten Bänderdehnung im Knie und Kapitän Andreas Lambertz, der nach einem Schlag auf den Fuß sicherheitshalber geschont wurde.

Maximilian Beister absolvierte noch nicht das Training mit der Mannschaft, sondern Physiotherapeut Bernd Restle kümmerte sich mit einem speziellen Programm um den schnellen Stürmer. Auch Jules Schwadorf darf bislang nur ein Laufprogramm absolvieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort