Fortuna Düsseldorf Fortuna müht sich in der Hitze von Haltern

Trainer Frank Kramer wechselt beim 3:1-Sieg in Hälfte zwei komplett durch.

Fast akrobatisch nimmt Fortunas Ihlas Bebou hier den Ball beim Testspiel am Mittwoch Abend in Haltern an.

Fast akrobatisch nimmt Fortunas Ihlas Bebou hier den Ball beim Testspiel am Mittwoch Abend in Haltern an.

Foto: Christof Wolff

Düsseldorf. Mit Blick auf das angrenzende Freibad hätten sich viele der Anwesenden in der Stauseekampfbahn in Haltern am See am Mittwoch etwas Besseres vorstellen können, als ein Fußballspiel zu gucken - oder mitzuspielen. Angesichts von Temperaturen, die auch am frühen Abend noch deutlich über 30 Grad lagen, war es nicht verwunderlich, dass das Testspiel von Zweitligist Fortuna beim Sechstligisten TuS Haltern über weite Strecken nicht mehr als ein Sommerkick war. Nach 90 Minuten hieß es 3:1 (2:0) für die Rot-Weißen, die nur in einzelnen Szenen zu überzeugen wussten, aber jederzeit die Kontrolle innehatten.

Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Mittelfeldspieler Julian Koch die Fortuna in Führung brachte. Kurz vor der Pause erhöhte Didier Ya Konan auf 2:0. Trainer Frank Kramer wechselte in Hälfte zwei alle elf Spieler aus und gab vielen Talenten aus der U23 die Chance, sich zu beweisen. Emmanuel Iyoha erhöhte kurz nach Wiederbeginn. Es war einer der wenigen Höhepunkte in der zweiten Hälfte. Neben dem 1:3-Anschlusstreffer war die Einwechslung von Vize-Weltmeister und TuS-Präsident Christoph Metzelder einer der wenigen Höhepunkte für die Gastgeber.

Fortuna siegt im Testspiel gegen Haltern
22 Bilder

Fortuna siegt im Testspiel gegen Haltern

22 Bilder

Für den Lacher des Tages sorgte Linksaußen Axel Bellinghausen. Vor der Ausführung einer Ecke musste der Routinier einen wahren Fußmarsch absolvieren, um den einzigen Ball zu holen. „Willst du schießen“, fragte er einen neben der Eckfahne sitzenden Düsseldorfer Fotografen, zirkelte dann aber selbst den Ball in den Strafraum - genau auf Ya Konans Kopf zum 2:0. „War doch gut, dass ich ausgeführt hab“, so Bellinghausen trocken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort