1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna-Mittelfeldspieler Jakub Piotrowski ist positiv getestet worden

Mittelfeldspieler bei Fortuna Düsseldorf : Jakub Piotrowski ist positiv getestet

Jakub Piotrowski hat sich nach einem positiven Corona-Test sofort in häusliche Quarantäne begeben. Das Training soll wie geplant stattfinden.

Fortunas Mittelfeldspieler Jakub Piotrowski wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Das hat die PCR-Testung am Montagvormittag ergeben. Das örtliche Gesundheitsamt wurde darüber informiert. Der betroffene Spieler hat sich bereits in häusliche Quarantäne begeben, teilte Fortuna Düsseldorf mit.

Der Verein hatte sich nach der kurzen Pause über die Weihnachtstage und vor der Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings bewusst dafür entschieden, eine Testreihe zu machen.

Piotrowski soll in den letzten fünf Tagen keinen Kontakt zu Spielern oder Mitgliedern aus dem Trainer- und Funktionsteam gehabt haben. Deswegen findet das Training ab dem 29. Dezember wie geplant statt.

(red)