1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna mit Kantersieg bei Kreisligisten

Fortuna mit Kantersieg bei Kreisligisten

Nach drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge schossen sich die Fortunen gestern den Frust von der Seele: Im Testspiel beim C-Kreisligisten ASC Ratingen-West siegten sie mit 34:0 (16:0). Der Ratinger Trainer und ehemalige Fortuna-Profi Günther Thiele hatte die Kontakte zur offiziellen Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes an der Gothaer Straße geknüpft.

Fortuna-Trainer Norbert Meier hatte jedoch darum gebeten, das Spiel möge wegen der höheren Verletzungsgefahr auf dem Naturrasen stattfinden. Nicht mit dabei war neben den verletzten Oliver Fink und Marco Königs auch Maximilian Beister, der am Montag auf seinen Einsatz in der deutschen U20-Nationalmannschaft hofft.

Außerdem fehlte Assani Lukimya, der nun doch zum Nationalteam des Kongo reiste, das heute gegen Senegal in der Afrika-Cup-Qualifikation spielt. Der ungarische Nationalspieler Sandor Torghelle war nicht für die EM-Qualifikationsspiele nominiert worden.