Der Sechser glänzte gegen St. Pauli Sobottkas tolles Comeback

Beim 3:0 auf St. Pauli präsentiert sich der 26-Jährige in Klasseform. Das hatte sich in den vergangenen Partien bereits angedeutet.

 Fortunas Mittelfeldspieler Marcel Sobottka überragte beim 3:0 auf St. Pauli.

Fortunas Mittelfeldspieler Marcel Sobottka überragte beim 3:0 auf St. Pauli.

Foto: Christof Wolff

Uwe Röslers Einzelkritik fiel nüchtern, aber auch deutlich aus. „Mir war ziemlich klar, dass Cello heute eine gute Leistung bringen würde“, sagte Fortunas Trainer nach dem souveränen 3:0-Sieg beim FC St. Pauli, „und das hat er dann auch getan.“ Ein Satz, der alles ausdrückte, was gesagt werden musste. „Cello“, sprich Marcel Sobottka, hat in Hamburg abgeliefert, wie es im neuen Fußballsprech so gern heißt. Was immer St. Pauli auch plante und versuchte, Fortunas Mittelfeldspieler stand dem im Wege. Und wenn er oder sein beinahe ebenso starker Nebenmann Alfredo Morales den Ball erst einmal erobert hatten, dann fingen sie auch etwas Vernünftiges damit an.