Fortuna leiht Wellington von Hoffenheim aus

Fortuna leiht Wellington von Hoffenheim aus

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat sich für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga weiter verstärkt. Der brasilianische Stürmer Wellington wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim zu den Rheinländern, teilte der Club am Dienstag mit.

Der 22-Jährige war 2008 für rund 4,5 Millionen Euro von International Porto Alegre nach Hoffenheim gewechselt und erzielte in seiner ersten Bundesligasaison drei Tore in 18 Spielen für die Kraichgauer.

In der vorigen Spielzeit war Wellington an den niederländischen Erstligisten Twente Enschede ausgeliehen worden und feierte mit dem Verein die niederländische Meisterschaft.

Wellington ist der siebte Neuzugang der Fortunen. Am 9. Juli wird er ins Training der Fortunen einsteigen, die mit Bröker (Ahlen), Beister (HSV) und Torghelle (Augsburg) bereits drei weitere Stürmer verpflichtet haben.

Mehr von Westdeutsche Zeitung