1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Fortuna leiht Raman von Lüttich aus

Fortuna Düsseldorf : Fortuna leiht Raman von Lüttich aus

Düsseldorf. Fortuna hat sich wie bereits berichtet die Dienste des 22-jährigen Benito Raman gesichert.

Der Stürmer kommt von Standard Lüttich an den Rhein und wird zuerst für ein Jahr ausgeliehen. Die Düsseldorfer besitzen eine Kaufoption für den Angreifer.

Der Belgier hat in seinem Heimatland bisher unter anderem für Gent, den KV Kortrijk, VV St. Truiden und eben zuletzt für Standard Lüttich gespielt. Er kann 106 Partien in Belgiens erster Liga auf seinem Konto aufweisen. Außerdem hat er auch schon neun Spiele auf internationalem Parkett gemacht.

Raman äußert sich sehr glücklich über den Wechsel zur Fortuna. "Es ist für mich eine große Ehre, in Zukunft für einen derart großen Club zu spielen. Ich freue mich auf die große Herausforderung, erstmals im Ausland zu spielen", so der 22-Jährige.

Gleichzeitig vermeldete die Fortuna auf die Vetragsauflösung mit Maecky Ngombo. Der Angreifer, der im letzten Sommer von Roda Kerkrade gekommen war, konnte sich bei Fortuna Düsseldorf nicht durchsetzen. Insgesamt kam er nur auf 78 Einsatzminuten.