1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Fortuna-Legende Faßbender ist tot

Fortuna Düsseldorf : Fortuna-Legende Faßbender ist tot

Düsseldorf. Werner Faßbender, der ehemalige Vizepräsident von Fortuna Düsseldorf, ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Er war nicht nur Karnevalsprinz der Stadt im Jahr 1966 sondern auch Düsseldorfer mit Leib und Seele.

„Ich bekenne mich zu dieser Stadt, zum Rheinland und zur Fortuna“, hatte Werner Faßbender einmal gesagt. „Bis auf den Präsidentenjob habe ich eigentlich alles bei der Fortuna gemacht.“ Die Pokalsiege des derzeitigen Fußball-Zweitligisten 1979 und 1980 und das Europapokal-Finale gegen den FC Barcelona (1979) erlebte er damals als hauptamtlicher Geschäftsführer des Vereins. Er wird ein Stück Vereinsgeschichte bleiben. kri