Fortuna: Kall von Fächer getroffen - Stadionsprecher mit Überreaktion gegen Polizei

Estepona. Der Test der Fortuna in Marbella hatte noch ein Nachspiel. Zunächst wurde Dirk Kall, der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Zweitligisten, von einem Fächer am Hinterkopf getroffen.

Fortuna: Kall von Fächer getroffen - Stadionsprecher mit Überreaktion gegen Polizei
Foto: nn

Die leicht blutende Wunde konnte versorgt werden. Bis auf einen leichten Schwindel erlitt Kall keinen weiteren körperlichen Schaden. Doch das war nicht alles. Als André Scheidt, der Stadionsprecher der Fortuna, seine Zaunfahne vom Innenraum heraus fotografieren wollte, wurde er von einem spanischen Polizisten daran gehindert.

Der Beamte schlug Scheidt den Apparat aus der Hand. Dieser wurde abgeführt, weil er überreagierte. In den Stadionkatakomben erhielt Scheidt auch noch einen Hieb mit dem Schlagstock auf den Rücken. Die Verantwortlichen der Fortuna reagierten sofort. Sergio Pinto übersetzte gegenüber den Beamten, und Scheidt wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. „Ich habe einen Fehler gemacht und nicht richtig reagiert“, sagte Fortunas Stadionsprecher, der heute Geburtstag hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort