Fortuna II: Vucic — „Mit dem jungen Team halten wir gut mit“

Regioanlliga: Vucic erhofft sich für Fortuna II, dass sich das auch in Punkten niederschlägt.

Düsseldorf. Er wartet mit seiner Mannschaft immer noch auf den ersten Saisonsieg. Dennoch beschleicht Goran Vucic nach drei absolvierten Partien in der Fußball-Regionalliga ein positives Gefühl.

„Ich denke, wir können mit unserem jungen Team in diesem Jahr gut mithalten“, meint der Trainer von Fortunas zweiter Mannschaft. Den Beweis dafür kann der älteste Nachwuchs vom Flinger Broich bereits am Freitagabend antreten. Denn dann gastiert mit den Sportfreunden Lotte ein ganz großes Kaliber am Flinger Broich.

Die Begegnung gegen den Aufstiegsfavoriten bildet den Auftakt einer ereignisreichen Woche für die Fortuna, die am kommenden Dienstag beim Tabellenzweiten Eintracht Trier (mit dem unter der Woche verpflichteten Ex-Fortunen Alon Abelski) anzutreten hat und nur drei Tage später zu Hause auf den SC Wiedenbrück trifft.

„Nach diesen drei Spielen gegen gestandene Konkurrenten wissen wir, wo wir stehen“, meint Vucic. Fortunas Übungsleiter hofft, dass seine auswärts ungeschlagenen Spieler heute Abend endlich auch vor eigenem Publikum ihr volles Leistungsvermögen abrufen.

Dabei könnte es von Nutzen sein, dass die Rot-Weißen ihr Heimspiel im Stile eins Auswärtsteams angehen können. Denn der Druck liegt bei den Gästen aus Lotte, die mit drei Remis zum Saisonauftakt ihren eigenen Ansprüchen deutlich hinterherhinken und schon frühzeitig den Anschluss zu verlieren drohen.

„Die Spitzenmannschaften haben ihren Rhythmus noch nicht gefunden. Das könnte unsere Chance in den kommenden Tagen sein“, sagt Vucic, der rechtzeitig vor der englischen Woche wieder eine personelle Alternative mehr zur Verfügung hat. Kapitän Sebastian Michalsky hat seine Sperre abgesessen und drängt in die Startelf zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort