Fortuna II-Trainer Vucic nimmt sein Team in die Pflicht

Düsseldorf. Es ist noch keine zwei Wochen her, da stand bei Goran Vucic das Telefon nicht still. Viele Leute meldeten sich beim Trainer des Fußball-Regionalligisten Fortuna II, um ihm zur Glanzleistung seiner Elf beim 5:1 über Mainz II zu gratulieren.

Da war die Fußball-Welt noch in Ordnung. Aber nach der enttäuschenden 0:3-Heimschlappe gegen den 1. FC Köln II war von Schulterklopfern weit und breit nichts zu sehen.

Am Samstagmittag tritt die Fortuna-Reserve bei den Sportfreunden Lotte an, die eigentlich als Aufstiegskandidat Nummer eins galten. Nach zuletzt schwächeren Resultaten riss jedoch der Kontakt zur Tabellenspitze ab. Um die günstige Ausgangslage auch in Punkte umzumünzen, bedarf es aus Sicht der Fortuna allerdings einer Leistungssteigerung.

"Wir müssen endlich unser zweites, nicht so schönes Gesicht ablegen und zu mehr Konstanz finden", fordert Goran Vucic. Dem Trainer sind personell die Hände jedoch weiterhin gebunden.

Marco Königs ist immer noch verletzt, Robert Magos noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und Youngster Marc Fritsch inzwischen zur Zweitvertretung des Wuppertaler SV abgewandert. Für den gesperrten Mahmoud Nadji könnte Raimund Schmitz in die Startelf rücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort