Fortuna II teilt schon zum achten Mal die Punkte

Düsseldorf. Die Remis-Könige der Fußball-Regionalliga West kommen aus Düsseldorf. Fortunas zweite Mannschaft teilte sich im Auswärtsspiel beim SV Elversberg mit 2:2 (1:1) wieder einmal die Punkte.

Für die Elf von Goran Vucic war es schon das achte Unentschieden im 13. Saisonspiel. „Ich hätte lieber dreimal gewonnen als achtmal Remis gespielt, dann hätten wir einen Punkt mehr auf dem Konto. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein“, sagte Goran Vucic.

Vor nur 200 Zuschauern waren die Platzherren der bessere Mannschaft. „Elversberg war griffiger und hat mehr Zweikämpfe gewonnen. Wir konnten kämpferisch nicht so überzeugen wie gegen Mainz und Köln“, analysierte Vucic. Dennoch ging sein Team durch einen verwandelten Freistoß von Kai Schwertfeger in Front (33.). Allerdings glich SVE-Kapitän Kozarac postwendend aus (36.).

Kurz nach dem Seitenwechsel schien die Partie endgültig gekippt. Der sonst gute Torhüter Markus Krauss brachte einen Rückpass nicht unter Kontrolle, so dass Elversbergs Deville zum 2:1 einschieben konnte (50.). Letztlich war es Marco Königs, der nach einer Standardsituation aus elf Metern zum 2:2-Endstand einschoss. magi

Fortuna II: Krauss — Schwertfeger, Incilli, Klemt, Hazaimeh, Haufe, Fahrian (62. Maheu), Krol (88. M’Bengue), Schwadorf, Erat (55. Passage), Königs;
Tore:
0:1 (33.) Schwertfeger, 1:1 (36.) Kozarac, 2:1 (50.) Deville, 2:2 (74.) Königs
Spieler des Spiels:
BAHADIR INCILLI

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort