Fortuna II siegt überlegen beim DSC-Hallenturnier

Düsseldorf. Die Reserve der Fortuna wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann souverän das Fußball-Hallenturnier des DSC 99. Im Vordergrund stand zwar der Spaß am Hallenfußball, dennoch wollten sich die Favoriten keine Blöße geben.

Entsprechend engagiert gingen alle Mannschaften zu Werke, große Überraschungen blieben aus.

Nachdem die Reserve der TuRU die „kleine“ Fortuna im Auftaktspiel noch hatte ärgern können (1:1), zeigte der Regionalligist in den restlichen Spielen, warum ihn und die anderen Mannschaften drei oder mehr Ligen trennen. Im zweiten Gruppenspiel konnte den Zuschauern der aufopferungsvoll kämpfende A-Ligist TuS Gerresheim geradezu Leid tun, mit 9:1 wurde das Team abgefertigt.

Auch im Halbfinale ließ die Fortuna nur wenig Spannung aufkommen. Der Landesligist Wersten wurde mit 3:0 bezwungen. Im Finale sah DSC-Co-Trainer Jörg Nies einen Klassenunterschied: „Wie die den Ball laufen lassen, ist schon beeindruckend.“ 4:0 hieß es am Ende für die Elf von Goran Vucic, die damit ihren Titel verteidigen konnte.

Nach Siegen gegen Wersten und TuRU konnte man beim Gastgeber mit dem zweiten Rang gut leben, zumal organisatorisch alles glatt ging. Lediglich mit der Zuschauerresonanz zeigte man sich nicht zufrieden, mehr als 50 Besucher kamen nicht in die Sporthalle an der Brinkmannstraße. db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort