Fortuna II mit glücklichem Unentschieden gegen Eintracht Trier

1:1 gegen Eintracht Trier. Ali Aydin gleicht aus.

Düsseldorf. Immer wieder dienstags halfen zuletzt die Zweitliga-Profis bei Fortuna II in den Spielen des Fußball-Regionalligisten aus. Am Dienstag hatten die Profis allerdings frei und mussten entsprechend nicht im Paul-Janes-Stadion Spielpraxis sammeln. Trotzdem erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Goran Vucic ein glückliches 1:1 (0:1) gegen den Tabellenvierten Eintracht Trier.

Vor 125 Zuschauern war Trier schwungvoll in die Begegnung beim Drittletzten gestartet, in der ersten Viertelstunde hatte die Eintracht bereits vier große Chancen. „Wir hatten große Probleme, sind nicht gut in die Zweikämpfe gekommen“, sagte Vucic.

Symptomatisch dafür die Führung der Trierer. Einen Fortuna-Freistoß wehrten die Trierer vor dem eigenen Tor ab, den flott vorgetragenen Konter schloss Ahmet Kulabas (32.) zielstrebig mit dem 0:1 ab. Nach dem Wechsel gelang dem eingewechselten Ali Aydin der Ausgleich (71.) nach einem schweren Patzer der Trierer Defensive. „Letztlich war es ein glücklicher Punktgewinn“, sagte Vucic.

Fortunas Maurice Passage schied nach einer nicht geahndeten Aktion mit Verdacht auf Nasenbeinbruch aus. Am kommenden Samstag steht für Fortuna II bereits das Spiel gegen Borussia Dortmund II an (14 Uhr, Paul-Janes-Stadion) — schon das siebte Spiel innerhalb von nur drei Wochen. m.g./tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort