Fortuna II in Elversberg unter Druck

Düsseldorf. Trainer Goran Vucic und den Regionalliga-Fußballern von Fortuna II blieb nicht viel Zeit, über die enttäuschende Heimpleite gegen Schlusslicht Arminnia Bielefeld II nachzudenken.

Bereits am Dienstagabend steht das Spiel beim SV Elversberg an (19 Uhr, Lindenstraße).

Im Waldstadion Kaiserlinde wartet der noch ungeschlagene Tabellenzweite auf die Düsseldorfer. "In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wir müssen unser Spiel durchziehen, um Erfolg zu haben", sagt Vucic. Gegen Bielefeld II war das nicht gelungen, seine Mannschaft zeigte zu wenig Willen und eine mangelhafte Einstellung. "Das war ein Schritt zurück."

Der gute Start sei dadurch "kaputtgemacht" worden. Erschreckend ist die Bilanz gegen die drei Aufsteiger: Nur ein Punkt sprang in diesen Duellen gegen vermeintliche Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt heraus.

Dazu aus den vergangenen zwei Heimspielen innerhalb einer Woche nur ein Zähler. "Das ist einfach zu wenig", sagt Vucic, dessen Mannschaft als Elfter momentan nur zwei Zähler vor den Abstiegsplätzen steht. Ein Sieg beim favorisierten SV Elversberg würde der Fortuna helfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort