Fortuna II gewinnt mit 2:1 bei Tabellenführer Trier

Düsseldorf. Dieser Trip an die Mosel hat sich für Fortunas zweite Mannschaft gelohnt. Als krasser Außenseiter zum Auswärtsspiel bei Tabellenführer Eintracht Trier angereist, kehrte der Fußball-Regionalligist Dienstagnacht mit dem ersten Saisonsieg im Gepäck zurück.

Nach dem 2:1 (1:1)-Coup in Trier stellte Markus Hirte fest.

„Im Fußball gleicht sich irgendwann alles aus.“ Damit zielte der Chef von Fortunas Nachwuchsleistungszentrum auf den vergangenen Freitag ab, als die „Zwote“ in der Nachspielzeit durch einen umstrittenen Freistoß gegen Lotte einen schon sicher geglaubten Sieg aus der Hand geben musste.

Am Dienstag fiel die vielleicht strittigste Entscheidung des Spiels zu Gunsten der Flingerner aus. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe im zweiten Abschnitt stieß Adriano Grimaldi mit seinem Gegenspieler derart heftig zusammen, dass beide Akteure auf dem Rasen liegen blieben. Tugrul Erat spielte weiter, fand Marco Königs, der zum 2:1-Endstand einschoss (83.). Das Glück hatten sich die Gäste auch verdient.

Nicht nur Markus Hirte sah zunächst einen „starken Auftritt“ der mit den Profis Robert Almer, Juanan, Adriano Grimaldi und Marco Königs aufgelaufenen Fortuna. Die ließ sich auch durch das 0:1 von Kulabas (36.) nicht beeindrucken und antwortete prompt durch Marco Königs (43.).

Die Elf von Goran Vucic konnte sich nur noch selten befreien, hatte mit Robert Almer aber einen starken Rückhalt. Letztlich genügte den Gästen aber ein Konter und etwas Glück, um den Spitzenreiter zu stürzen und den ersten Sieg einzufahren.

Fortuna II: Almer - Krol, Incilli, Juanan, Klemt - Nandzig (77. Schikowski), Michalsky, MBuenge, Erat, - Königs (90. Haufe), Grimaldi.
Spieler des Spiels: Robert Almer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort